Bund der Pfadfinderinnen
& Pfadfinder e.V.
 
wo sind wir
wer sind wir

BdP Landesverband
Thüringen e.V.
 

aktionen

bildergalerie

kontakt

gästebuch

links

Bundeswölflingssommer 2006
in Immenhausen

Wölflingssommer
- Ein Sommer ganz für Wölflinge -
ein Sommer für Wölflinge aus ganz Deutschland im Zentrum Pfadfinden in Immenhausen.

Hierunter auch die Thüringer Meuten Kreuzspinnen vom Stamm Drei Gleichen und die Meute Mowgolinos von der Aufbaugruppe Bussarde vom Burgberg -
Rastenberg des Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V.

"Im Bauwagen links" gibt es so ziemlich alles. Alles was benötigt wird, um die Jüngsten Pfadfinderinnen und Pfadfinder im BdP glücklich zu machen. Bastelmaterial jeder Art, Spiele, Werkzeug, etc.. Und wenn man an dieser Stelle nichts findet, dann schaut man eben mal im "Bauwagen rechts".
Die Meuten Kreuzspinnen und Mowgolinos profitierte zusammen mit einer Meute aus Bremen davon.
Entsprechend abwechslungsreich gestaltete sich auch das Programm in der Woche vom 14. bis 20.
August 2006. Neben jeder Menge Arbeitsgemeinschaften ging es Quer durch den Wald, gab es eine Schnipseljagd auf einen Bauernhof oder ein Geländespiel durch den ganzen Ort. Natürlich durften auch Abstecher in das Immenhäuser Schwimmbad oder die gemeinsamen Abende in der Großen Jurte am Lagerfeuer nicht fehlen.

Als Helfer gab es jede Menge Meutenführer, die das Programm zusammen
gestalteten. Darunter auch zwei polnische Pfadfinder, mit denen alle Wölflinge sofort Freundschaft
schlossen. Für die Meute Kreuzspinnen war der Wölflingssommer die letzte Wölflingsaktion, da sie mit dem Schuljahreswechsel in die Pfadfinderstufe übergehen werden.