Bund der Pfadfinderinnen
& Pfadfinder e.V.
 
wo sind wir
wer sind wir

BdP Landesverband
Thüringen e.V.
 

aktionen

bildergalerie

kontakt

gästebuch

links

 

 

Lese- und Kochwochenende
vom 02. - 04.10.09
auf der Herberge Bad Blankenburg

Von Freitag, den 02.10.09 bis Sonntag, den 04.10.09 wurde in unserem Landeszentrum gespielt, gesungen, gelesen, zugehört, gekocht und ununterbrochen gelacht. Warum, wollt ihr wissen? Weil wir uns zum Lese- und Koch WE ein ganz schickes Wochenende machten.
Wir Freitag Abend saßen in der Jurte am Lagerfeuer, ein paar Leute hatten Gitarren und Liederbücher dabei, es wurde vorgelesen, man brachte lustige Geschichten in MP3 -Format und ein Laptop ins Zelt und Dank der Wunder der modernen Technik konnten wir den Stimmen von Marc-Uwe Kling, Sebastian Krämer und Nils Heinrich lauschen. Außerdem wurde ein spannendes Rollenspiel "Vampir" gespielt, welches dazu führte, dass keiner mehr mit weniger als 2 Personen sich irgendwohin bewegte. Denn zu zweit konnte es durchaus sein, dass dein Partner der Vampir ist und dich soeben aus dem Spiel wirft. Denn genau das ist Ziel des Spieles. Der unbekannte Vampir muss durch Zeigen seiner Karte alle Opfer allein "töten", während alle anderen ihn enttarnen müssen. Das Spiel wurde in 2 Durchgängen das gesamte Wochenende gespielt. Am Samstag gab es viele unterschiedliche Betätigungsfelder. Neben sehr leckeren Menüs, welche von Martin, Lars und Rolf auserkoren wurden, bauten die Bastler der Falken einen ultimativen Rennschlitten aus einem Schubkasten, lauschten wir den Wächtern der Nacht, begaben uns mit einem Ossiquiz in die Vergangenheit der Staatssicherheit, versuchten Black Storys zu entschlüsseln, musizierten mit Klavier, E-Gitarre und Akustikgitarre und genehmigten uns an der Cocktailbar am Abend einen Blowjob oder eine "Handwerker-Granate".
Ein sehr spannendes Wochenende liegt nun hinter uns mit tolle Büchern, netten Hörbuch-Ausschnitten, klasse Filmen, leckerem Essen, interessanten Gesprächen und viel Spaß. Auf eine Neuauflage im nächsten Jahr freuen wir uns bereits.

Fotos findet ihr in der Bildergalerie.