Bund der Pfadfinderinnen
& Pfadfinder e.V.
 
wo sind wir
wer sind wir

BdP Landesverband
Thüringen e.V.
 

aktionen

bildergalerie

kontakt

gästebuch

links

Landespfinstlager
vom 24./25. bis 28.05.2007
in Schwarzburg

100 Jahre Pfadfinden und 15 Jahre LV Thüringen feierten über 80 Pfadfinder im Freibad zu Schwarzburg. Ca. 40 Eltern und Ehemalige besuchten uns zur großen Geburtstagsfeier am Sonntag, so dass über 120 Leute sich im Freibad tümmelten. Verschiedene Geländespiele und Workshops wurden durchgeführt, jeder Stamm gestaltetete ein Plakat, es gab eine riesige Geburtstagstorte und ein tolles Bühnenprogramm. Einzelne Pfadfinder konnten im Bund aufgenommen werden. Der Stamm Falken vom Greifenstein übernahm den erstklassigen Aufbau. Vielen Dank an die Falken für das schöne Lager. Auch dem Küchenteam danken wir herzlich. Ein wirklich wieder hervorragendes Essen. Dem Programmteam möchten wir an dieser Stelle auch ein Lob aussprechen. Sehr abwechslungsreich und voller Spaß und Action haben wir 4 Tage in Schwarzburg verbracht.

Hier ein kleiner Eindruck der Jungpfadfinder der Sippe Turmfalken:
Wir kamen mit dem Zug nach Schwarzburg. Wir mussten leider unsere Kothe im Regen aufbauen. Die anderen Aufbaugruppen und Stämme kamen aus: Erfurt, Bad Blankenburg und Rastenberg (sowie andere Pfadfinder aus Solstädt und Dinslaken). Weil wir neben einem Freibad gezeltet haben, sind wir jeen Tag ca. 2 Stunden im Bad geschwommen. Das Essen dort war lecker. Wir haben ein Geländespiel (3 Stunden) gespielt. Das fanden alle besonders toll. Wir haben Workshops gemacht (Trommelbau, Bühnenbau, Musik, Gymnastik). Dann haben wir am Abend einen kleinen Minihajk gemacht. Leider war die Bühne nach dem starken Regen nass. Wir haben jeden Abend eine Lagerfeuerrunde gemacht. Wir haben einen Aufnäher gekrickt und konnten uns Eis kaufen. Dann sind wir nach 3 Tagen wieder nach Jena gefahren.

Bilder findet Ihr in unserer Bildergalerie.