Bund der Pfadfinderinnen
& Pfadfinder e.V.
 
wo sind wir
wer sind wir

BdP Landesverband
Thüringen e.V.
 

aktionen

bildergalerie

kontakt

gästebuch

links

Landesversammlung
vom 28. - 30.10.2005
in Großgölitz

Im Herbst, wie immer pünktlich zur Umstellung der Sommerzeit, trafen sich die Pfadfinder der Stämme und Aufbaugruppen mit dem Landesvorstand und seinen Mitstreitern zur Landesversammlung. Wie immer gab es vieles zu besprechen. Berichte des Vorstandes, des Landesschatzmeisters sowie der Landesbeauftragten wurden abgegeben, Kassenprüfungen vorgestellt, Berichte aus den Stämmen und Aufbaugruppen angehört und viel diskutiert. Ein Schwerpunkt der Herbst LV lag bei den Neuwahlen des Vorstandes!!! Viele neue aber auch alte Gesichter finden sich in der neuen Landesleitung wieder.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen und kann unter Kontakte nochmal mit Foto nachgelesen werden:
Landesvorsitzende ist Jacqueline Weil (Jacky)
Stellvertreter: Jessica Walther (Jessi) und Robert Wegner (Robby)
Landesschatzmeister: Frank Kröner (Yeti)

In der Landesleitung engagieren sich folgende Personen:
LB Wölflinge: Nicole Schirch und Sussi Dufft
LB Pfadfinder: Mandy Grazek (Sonne)
LB Ranger/ Rover: Markus Peuckert
LB Ausbildung: Nico Langheinrich
Material: Michael Möbius (Möbi)
Mitgliederverwaltung: Lars Krauße

Ein herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten und auf eine gute Arbeit im BdP!
Weiterhin wurden zur Herbst LV verschiedene Aktionen ausgewertet. Landespfingstlager, Bundeslager und Kuschel-Wochenende. Der Vorstand berichtete vom Bund- Land Treffen, von der Bundesversammlung und vom Treffen der Ringverbände in den neuen Bundesländern.
Verschiedene Aktionen und Termine für 2006 wurden gemeinsam besprochen. Eine besonders großartige Aktion wird es im Sommer 2006 geben. Der LV Thüringen wird eine Großfahrt nach Lettland anbieten. Zum nächsten Landesrat werden wir mehr Einzelheiten dazu besprechen.
Mit neuer Motivation und vielen Aufgaben gehen wir nun in die Herbst- und Winterzeit und freuen uns auf erlebnisreiche Tage.

Die Landesleitung