Bund der Pfadfinderinnen
& Pfadfinder e.V.
 
wo sind wir
wer sind wir

BdP Landesverband
Thüringen e.V.
 

aktionen

bildergalerie

kontakt

gästebuch

links

Kuschel-WE
"Sagt mal von wo kommt ihr denn her? ...
Willkommen in Schlumpfhausen"
vom 18. bis 20.09.2008

Das Kuschelwochenende ist ein jährliches Zusammentreffen alles Wölflinge und Ranger/Rower des Landesverbands. Der thematische Hintergrund und die Spielgeschichte des diesjährigen Wochenendes basierten auf der TV-Serie "Die Schlümpfe". So ließen unsere Teilnehmer auf der Herberge/Pfadfinderzentrum Bad Blankenburg Schlumpfhausen entstehen. Die Schlafzimmer wurden schlumpfige Pilzhäuschen und unsere Wölflinge und Ranger/Rower zu Schlümpfen mit blauen Batik-Shirts, weißen Mützen und blauen Schwänzchen. Zudem erhielt jeder Teilnehmer einen eigenen Schlumpfnamen, sodass nun Bastelschlumpf, Malschlumpfine, Extremschlumpf und Co im Schlumpfendorf hausten.
An diesem Wochenende erfuhren die kleinen Schlümpfe auch, dass Schlumpfhausen vom Zauberbann der Hexe Hogatha befallen sei. In einem schlumpfigen Geländespiel machten sich alle daran, das Dorf aus dem Bann zu befreien. So arbeiteten unsere kleinen Schlümpfe in Gruppen zusammen, suchten die Hilfe von Fauli, Torti sowie den anderen großen Schlümpfen, nahmen Reißaus vor Gargamel und brauten mit der Unterstützung von Papa Schlumpf einen Zaubertrank. Nachdem alle Schlümpfe diese schlumpfige Aufgabe gemeistert hatten, konnte zur Feier des Tages die große Schlumpfenparty stattfinden.
Des Weiteren traten die Bewohner des Schlumpfendorfs am Wochenende zur Schlumpfolympiade an und zeigten ihre schlumpfigen Leistungen beim Schlumpfbeerenlauf, Sackhüpfen und Dreibeinlauf. Außerdem wurden schlumpfige Spiele gespielt, die sich die Wölflinge in Vorbereitung auf das Wochenende selbst ausdachten.
Aber nicht nur das Programm sondern auch das Essen stand an diesem Wochenende unter dem Thema "Die Schlümpfe". Deshalb servierte das schlumpfige Küchenteam unter der Leitung von Torti beispielsweise Nudeln mit blauer Schlumpfensoße, Schlumpfenbowle, schlumpfig blauen Nudelsalat, Milchreis mit Schlumpfbeeren und vieles mehr.
Am Sonntag verabschiedeten sich alle Schlümpfe vollkommen erschöpft aber überschlumpfig von Schlumpfhausen und freuen sich schon auf die nächsten schlumpfigen Pfadi-Aktionen.

Gut Schlumpf!
Meutenschlumpfine Nicki

Bilder findet ihr in unserer Galerie