Bund der Pfadfinderinnen
& Pfadfinder e.V.
 
wo sind wir
wer sind wir

BdP Landesverband
Thüringen e.V.
 

aktionen

bildergalerie

kontakt

gästebuch

links

Pfadfinder treffen sich zu
´Sport, Spiel und Spaß´
vom 12. bis 14.09.2008

Zum diesjährigen Kuschelwochenende versammelten sich Pfadfinder der Wölflings- und Ranger/Rower-Stufe aus Erfurt, Arnstadt und Bad Blankenburg auf der Herberge/ Pfadfinderzentrum Bad Blankenburg. Groß und Klein freuten sich an diesen schönen Herbsttagen Zeit mit einander verbringen zu können und zum Thema ´Sport, Spiel und Spaß´ alles zu geben.
So traten etwa 20 Wölflinge beim Ball-über-die-Schnur-Turnier gegen ihre Gruppenführer und andere Ranger/Rower an. Wer gerade nicht mit dem Spielen an der Reihe war, übte sich als Cheerleader und feuerte die Mannschaften mit selbst gebastelten Pompoms an. Zudem wurde gemeinsam Tischtennis und Federball gespielt. Sogar ausgewählte Spielsachen und Sportgeräte aus dem Spielmobil, wie Stelzen, Roller, Pedalos und Riesenkreisel, standen Groß und Klein zur Verfügung. Zu den Morgenrunden gab es keine gewöhnlichen Bewegungsspiele, sondern ein striktes Joggingprogramm, bei welchen man sich auch mal im Hopserlauf oder an den Partner festgebunden fortbewegen musste. Des Weiteren behaupteten sich unsere Wölflinge bei einem Stationslauf mit Sack hüpfen, Seil springen, Ringe werfen, Kegeln, Boccia und Fussball. Am Abend wurde zum feierlichen Sportlerball geladen, auf dem die Teilnehmer für ihr sportliches Engagement ausgezeichnet wurden und gemeinsam mit den Pfadfindern der Ranger/Rover-Stufe zur Disco tanzten. Am Sonntag Morgen stand schließlich eine Aerobicstunde auf dem Programm. So steppten und klatschten alle gemeinsam auf Biertischbänken im Rhythmus der Musik.
Neben jeder Menge Bewegung galt es sich an diesem Wochenende gesund und ausgewogen zu ernähren. So holten sich die jungen Sportler neue Energie durch selbstgemachten Früchtequark, Dips mit Möhren und Gurken, viel frischem Obst, Reis und Gemüse.
Insgesamt bot das diesjährige Kuschelwochenende allen Teilnehmern unzählige Möglichkeiten sich gemeinsam in Aktion zu begeben und lustige Stunden miteinander zu verbringen und Spaß zu haben.

Gut Jagd
Nicole