Bund der Pfadfinderinnen
& Pfadfinder e.V.
 
wo sind wir
wer sind wir

BdP Landesverband
Thüringen e.V.
 

aktionen

bildergalerie

kontakt

gästebuch

links

"Goldrausch in Schwarzburg"
vom 03. bis 05.11.2006

Das Kuschelwochenende ist ein traditonelles Treffen der Wölflings- und Ranger und Roverstufe. Gemeinsam alles machen, ist das Motto der Kuschelwochenenden. Das Thema dieses Jahr in Schwarzburg vom 03.-05.11.06 waren die Duck Tales Somit drehte sich alles um die Gattung der Enten. Sei es, dass wir mit Hilfe von Daniel Düsentrieb verschiedene Experimente machten, so brachten wir Blumen im Wasser zum erblühen oder eine Kerze unter Glas zog blaues Wasser an. Dann teilte uns Miss Money mit, dass die Bank von Entenhausen von den Panzerknackern ausgeraubt wurde. Sie braucht unsere Hilfe. 80 Taler mussten gefunden werden. Aber Achtung! Die Panzerknacker sind immer noch unterwegs. Auf schwierigem Gelände fanden wir nach und nach die Taler, die wir zurückbrachten zum Tresor. Leider nahmen uns die gemeinen Betrüger immer wieder Taler weg, sodass wir nur auf 65 Taler kamen. Dafür verhafteten wir alle Panzerknacker.
Aber das war nicht die einzige Aufgabe die wir an diesem Wochenende zu meistern hatten. Es hat sich wohl in Entenhausen herumgesprochen, dass wir gute Arbeit leisteten. Donald Duck fragte bei uns an, ob wir einen Schatz der in dem Schwarzburger Wald tief versteckt war, für ihn ausfindig machen können. Natürlich nahmen wir diese Aufgabe an. So mussten wir im Gelände mit verbundenen Augen über einen Lichtsee uns mit Hilfe eines Seils langtasten, über einen gefährlichen Sumpf uns hangeln und über eine tiefe Schlucht mit Helm und Gespann rüberseilen. Dann fanden wir den Schatz und brachten wir ihn zu Donald Duck als es schon dunkel war. Donald Duck war so überrascht, dass er für uns am Abend eine große Party mit vielen Spielen veranstaltete. Und als ob das nicht genug ist, durften wir den Schatz gerecht unter uns aufteilen.
Geschafft aber überglücklich verließen wir am Sonntag Entenhausen mit dem Hinweis, dass wir immer wieder gern bereit sind den Einwohnern der Stadt zu helfen, denn wir sind Allzeit bereit!

Gut Jagd und Seid wach
Jacky