Bund der Pfadfinderinnen
& Pfadfinder e.V.
 
wo sind wir
wer sind wir

BdP Landesverband
Thüringen e.V.
 

aktionen

bildergalerie

kontakt

gästebuch

links

Dschungelwochenende
im Hainich
vom 29.04. bis 01.05.2005

Wölflinge durchforsteten den Dschungel
Die Meuten Wildkatzen und Kreuzspinnen der Stämme Columbus und Drei Gleichen waren in
ihrem Element, als sie vom 29. April bis 01. Mai den "Hainicher Dschungel" in Mihla unsicher
machten.
Ihre Zelte hatten die Pfadfinder im Alter von 7 - 11 im Schwimmbad der Gemeinde Mihla
aufgeschlagen. Von hier aus gab es jede Menge zu erleben. Auf einem Postenlauf wurde das Wissen
über die Natur auf die Probe gestellt, auf einer Schlauchboottour ging es durch die Fluten der
Werra und im tiefen Gestrüpp des Bades wurden Höhlen gebaut.

Abgerundet wurde das Dschungellager des Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder - Landesverband
Thüringen mit sportlichen Aktivitäten jeder Art, Alfons-Zitterbacke-Geschichten am Lagerfeuer oder
Diskussionsrunden über "Socken" im Wölflingszelt.
Auf diese Weise konnten viele neue Freundschaften geschlossen werden.Viele Fotos von diesem erlebnisreichen Wochenende findet ihr in unserer Galerie!