Bund der Pfadfinderinnen
& Pfadfinder e.V.
 
wo sind wir
wer sind wir

BdP Landesverband
Thüringen e.V.
 

aktionen

bildergalerie

kontakt

gästebuch

links

Alternative Landessippenfahrt
in Jena
vom 07. bis 09.Mai 2004

Wie schon erwähnt, beschlossen wir, die Landessippenfahrt nicht stattfinden zu lassen. Bei drei Tagen Dauerregen, Schneestrum und minus 2 Grad entschieden sich viele Eltern gegen die Teilnahme ihrer Sprößlinge, was auch nachvollziehbar war.
Einige Sipplinge wollten sich ihr freies Wochenende nicht nehmen lassen und beschlossen den Pfadfindern in Jena tatkräftig bei Einzug ins neue Stammesheim zu helfen.
Neben einem erstklassigen Regal, entstand eine Sippenkiste für Kohte und Fahrtenmaterial. Schwierig war der Anfang, da die erste Nacht erst sehr spät zu Ende ging. Beim abendlichen Spiel fügte sich unglücklicherweise unser Gast aus Gera eine Platzwunde unter dem Auge zu. Krankenhaus war angesagt. Dafür bekam unser Michi aber ein Tapferkeitsband!

Nach also ersten Schwierigkeiten fanden sich die Sipplinge schnell in die Arbeit ein. Am Nachmittag entstand mit vielen kleinen Hinternissen der Wandbeschaffenheit, leeren Akkus und ungenauen Abmessungen ein klasse Sofa.

Mehr Fotos findet Ihr hier in unsere Bildergalerie!

Wir bedanken uns für die fleißigen Hände und freuen uns auf Euren nächsten Besuch bei uns!

Ein herzlich Gut Pfad
LB Pfadfinder Sonne