Bund der Pfadfinderinnen
& Pfadfinder e.V.
 
wo sind wir
wer sind wir

BdP Landesverband
Thüringen e.V.
 

aktionen

bildergalerie

kontakt

gästebuch

links

Musisches Wochenende
¿ alles drin?!
auf Burg Königstein
vom 17. bis 19. Juni 2005

Zum dritten Mal fand nun das musische Wochenende "Alles drin" des BdP auf der Königstein statt. Fast 400 Teilnehmer des Bundes haben bei strahlendem Sonnenschein drei musische Tage im wunderschönen Taunus erlebt. Auch der LV Thüringen war wieder dabei. Eine fast 7 stündige Fahrt ließ uns am Freitag abend in einer unwahrscheinlichen Hitze erschöpft ankommen. Schnell standen jedoch die Kohten und ab gings zu den Singerunden. Am Samstag standen über 30 Workshops auf dem Plan. Yeti, Anja und die kleine Hanna boten aus Thüringen russische Volkslieder an. Neben diesem Workshop konnten Gitarren gebastelt, getanzt, Theater gespielt, jongliert, getöpfert, gesungen, Flaschenorchester gespielt, alte Schriften gelernt, verschiedene Spiele ausprobiert werden und noch vieles weitere.

Am Abend fand ein großartiges Burgfest im Innenhof statt. Viele Workshopgruppen, Singekreise, aber auch zwei Solisten traten auf. Anschließend wurde ein türkisches Schattentheater sowie Schwarzlichttheater in Verbindung mit Jonglage dargeboten. Ein wirklich klasse Auftritt. Bis spät in die Nacht wurde in der Singejurte von Wiesbaden musiziert, Tee und Gebäck genascht und sich mit anderen Pfadfindern ausgetauscht. Am Sonntagmorgen versammelten sich alle Teilnehmer zum Bundesfrühstück auf der Burg. Ein sonniger Ausklang für diese wunderbaren Tage. Wir freuen uns schon sehr auf nächstes mal und bedanken uns bei allen Helfern und Organisatoren!

Fotos findet Ihr wie immer in unserer Galerie!

Wer mehr darüber lesen oder sehen will, schaut doch einfach mal auf der Bundeshomepage vorbei:

www.allesdrin.pfadfinden.de/index.htm

Ein musisches Gut Pfad

Sonne